welche Auswirkung hat Eifersucht

Eifersucht besiegen – welche Auswirkung hat Eifersucht

Welche Auswirkung hat Eifersucht überhaupt und was Du dagegen tun kannst.

… welche Auswirkungen hat Eifersucht, werden wir hier deutlich aufzeigen. In einer Eifersucht zeigen sich psychologisch betrachtet eigene Ängste und negative Erfahrungen während der Erziehung. Wenn ein Partner ständig hinter dem anderen her spioniert, die Taschen kontrolliert, in Anzugjacken nach Zetteln und Telefonnummern sucht, auf dem Handy des Partners/der Partnerin nach Chats und Bekanntschaften forscht, man sich permanent gegenseitig Vorwürfe macht, der andere würde einen betrügen, was dann in Gegenbeschuldigungen mündet, oder man würde andere attraktiver finden, dann solltest Du schnell mal ihre Eifersucht zur Kenntnis nehmen und gegen diese angehen.

Welche Auswirkung hat Eifersucht findest du auch in unserem Video

welche Auswirkung hat Eifersucht
Denn bevor er oder sie besitzergreifend wird und Dich sogar einsperren will, dazu solltest Du es nicht erst kommen lassen. Du kennst das doch vielleicht selbst. Man geht spazieren und wehe Du schaust nicht mit Scheuklappen genau geradeaus oder auf Deinen Partner.
Wehe Du lässt die Blicke schweifen und bleiben vielleicht an einer attraktiven schlanken Brünetten oder einen attraktiven Mann kleben. Dass Du dann nicht gleich mit einer Ohrfeige oder einer handfesten Szene bestraft wirst, ist ja noch Glück.

Du kannst doch dann kaum noch ungezwungen zusammen irgendwo hingehen.
Alles ist doch von vornherein belastet. Die Eifersucht stinkt doch schon meilenweit gegen den Himmel,
die argwöhnischen Adleraugen stechen aus dem Gesicht. Das ist ja so was von verkrampft.
Wichtig ist auch noch die Abgrenzung zwischen Eifersucht und Neid. Der Neider will das haben, was andere besitzen, während der Eifersüchtige Angst hat zu verlieren.
Das klassische Beispiel für Eifersucht entsteht nach einer Trennung. Den Verlassenen packen Verlustängste. Eifersucht treibt schon seltsame Stilblüten hervor. Man wundert sich bisweilen über sich selbst, was da plötzlich alles aus dem Innersten hervorkommt. Rasend vor Eifersucht erkennen wir uns plötzlich selbst nicht mehr wieder. Wir tun Dinge, die wir von uns selbst nie für möglich gehalten haben. Wir sind wie von einem anderen Stern, wie Roboter ferngesteuert, nicht mehr Herr unserer eigenen Sinne. Eifersucht schaltet das rationale Denken in unserem Gehirn aus.Wir gehen nicht mehr logisch vor.
Unser Kalkül wird von Emotionen bestimmt, vom Bauchgefühl, von Spontanität. Das macht uns so unberechenbar, so aggressiv und nicht mehr steuerbar. Bei einem Eifersüchtigen wissen Sie nie, was als nächstes kommt – wahrscheinlich weiß das der Eifersüchtige selbst nicht mal.

Das könnte auch interessant für Dich sein :

Eifersucht besiegen – was ist Eifersucht und woher kommt es eigentlich ?
Eifersucht besiegen der Eifersucht Test – finde heraus ob du wirklich eifersüchtig bist

Besuche auch unseren Youtube-Channel, dort findest Du interessante Themenbereiche. Am besten du abonnierst unseren Kanal, somit verpasst Du keine Videos mehr.  Klick hier um unsere Videos auf Youtube anzusehen. << Klick mich >>