verlustängste erkennen und überwinden

Eifersucht besiegen-Verlustängste erkennen und überwinden

Wie Du Verlustängste erkennen und überwinden kannst – 4 wertvolle Tipps

Eifersucht hat sehr viel mit Verlustangst zu tun. Mit diesen wertvollen Tipps kannst Du Verlustängste erkennen und überwinden.

Die Verlustangst seinen Partner oder Partnerin zu verlieren, ist eine der meisten Verlustängste.Natürlich gibt es noch die Verlustangst um die Familie, den Job, aber auch materielle Verlustangst gibt es.Die Menschen machen in ihrem Leben verschiedene Erfahrungen mit der Verlustangst.

Durch eine Trennung der Eltern z.b. oder sogar der Tod eines nahestehenden, kann dann die Folge eines Trauma´s sein, dass für´s Leben geprägt hat. Daher wollen und können sie deshalb nicht alleine sein, weil sie damit nicht umgehen können und halten deshalb an dem fest, was sie lieben.

Die Folgen einer Verlustangst, können das eigene Selbstwertgefühl kaputt machen und kann auch bis hin zu Depressionen führen.

In jedem Fall ist die Verlustangst in einer Partnerschaft belastend und strapaziert die Beziehung extrem. Viele wissen gar nicht, wann sie Verlustängste haben oder auf welchen Verhaltensweisen diese beruhen. Um die Verlust Angst überwinden zu können, muss man diese erst einmal erkennen.

Nun zu den versprochenen 4 Tipps um die Verlustängste zu erkennen und zu überwinden.

Dazu gebe ich Dir 4 wertvolle Tipps :

1.Wie du Verlustängste erkennst.

Klammern, Misstrauen und Kontrollzwang gegenüber deinem Partner oder Partnerin

2.Finde die Ursachen

Meist sind die Ursachen in der früheren Kindheit zu finden. Du kannst es selbst herausfinden oder Du nimmst professionelle Hilfe in Anspruch. Hier können wir unseren Partner Ingo Steinbock empfehlen, er bietet Gratis Webinare zum Thema Eifersucht und Verlustängste erkennen und überwinden an! Ingo Steinbock war bereits im Härte-Test bei RTL.

  1. Dein Selbstwertgefühl zu stärken

Durch die Verlustangst wird Dein Selbstwertgefühl herab gesetzt. Genau das ist der Punkt an dem Du arbeiten solltest. Versuche deine negativen Gedanken umzulenken und tue Dir einfach was Gutes. Wie du mit einfachen Übungen dein Selbstwertgefühl steigerst, findest du auch in unserem Video.

eifersucht besiegen

Eifersucht besiegen

  1. Deine Achtsamkeit stärken

Stärke Deine Achtsamkeit indem Du durch Übungen lernst in der Gegenwart zu leben und die Momente einfach genießen kannst. Verschiedene Beispiele wie spazieren gehen, sich einfach konzentrieren, was man gerade isst, riecht, schmeckt oder hört.

Es wird nicht einfach die Verlustängste zu überwinden Es ist allerdings nicht unmöglich und mit Geduld und Gelassenheit, wirst Du es schaffen.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.