Eifersucht besiegen

 Eifersucht besiegen – Unterschiede beim Geschlecht

Die Unterschiede beim Geschlecht – wie Eifersucht sich auf das Geschlecht auswirkt

Erstaunlich sind die Unterschiede beim Geschlecht wenn es um die Eifersucht geht.
Wer hätte das gedacht ? 
Zwar werden in der Literatur und in den Filmen gerne die Männer als krankhaft Eifersüchtiger dargestellt. Doch tatsächlich gibt es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern in der Intensität und Wahrnehmung von Eifersucht.

Allerdings gibt es eine entscheidende Differenz:
Frauen reagieren eher auf tatsächliche oder eingebildete emotionale Untreue, während Männer eher auf tatsächliche oder eingebildete sexuelle Untreue mit Eifersucht reagieren.

Diese Studie, in der das festgestellt wurde, förderte aber noch ein anderes erstaunliches Ergebnis in Bezug auf die homosexuelle Paare zutage:
Bei schwulen und lesbischen Paaren war es nämlich genau umgekehrt als bei Heterosexuellen –
Schwule reagieren heftiger auf eine potentielle emotionale Untreue, Lesben eher auf eine sexuelle Untreue der Partnerin.

Außerdem gibt es Differenzen in den Bewertungskriterien beim Eifersuchts-Faktor zwischen Mann und Frau:
Männer vergleichen Rivalen eher nach Status, materiellen, finanziellen Ressourcen und nach Kraft,
Frauen nach Schönheit und Jugendlichkeit. Eifersucht entsteht immer dann, wenn etwas zu Ende geht oder man nach Dingen strebt, die andere haben, man selbst aber nicht erreichen kann.
Es gibt ein treffendes Sprichwort indem es heisst : Wer mit Eifer sucht, der Leiden schafft.

Also im positiven Sinn hat Eifersucht etwas mit intensiver Leidenschaft zu tun. Im negativen Sinn schafft jede Eifersucht auch extreme unsägliche Leiden. Die auch so dramatisch enden können.

Deshalb solltest Dir dieses Video ansehen:

Unterschiede beim Geschlecht
Eifersucht besiegen

 

Das könnte auch interessant für Dich sein :

Eifersucht besiegen – was ist Eifersucht und woher kommt es eigentlich ?
Eifersucht besiegen der Eifersucht Test – finde heraus ob du wirklich eifersüchtig bist

Besuche auch unseren Youtube-Channel, dort findest Du interessante Themenbereiche. Am besten du abonnierst unseren Kanal, somit verpasst Du keine Videos mehr.  Klick hier um unsere Videos auf Youtube anzusehen. << Klick mich >>

 

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.