ist die Eifersucht wirklich eine Sucht

Eifersucht besiegen – ist die Eifersucht wirklich eine Sucht

Ist die Eifersucht wirklich eine Sucht? oder steckt was anderes dahinter ?

Ich möchte Dich nicht schockieren, die Frage ist die Eifersucht wirklich eine Sucht, wird ganz klar beantwortet.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Sucht!

Und wie ist es bei Süchtigen?

Sie müssen ständig ihre Dosis erhöhen, um den Kick der Sucht noch zu erreichen. Eifersüchtige steigern sich immer mehr hinein und werden immer schlimmer – wie ein Junkie, der mit einer Spritze am Tag nicht mehr auskommt.

Was passiert mit uns, wenn wir eine Sucht haben?

Sucht schaltet unser Gehirn ab.

Sie macht uns unkontrollierbar.

Wir geraten völlig aus dem Ruder.

Sucht lässt uns aggressiv werden, wenn wir sie nicht mehr durch Nachschub an Drogen bedienen können.

Sie macht uns willenlos und gefügig, aber auch kriminell. 

Wenn wir alle Wertgegenstände und Wohnungseinrichtungen für unsere Sucht zu Geld gemacht haben, müssen wir uns auf andere Weise die Mittel beschaffen, die wir zur Befriedigung unserer Sucht benötigen – eben durch kriminelle Handlungen wie Diebstahl, Einbruch und Betrug. 

Jede Sucht schafft Abhängigkeiten.

Kann die Eifersucht beispielsweise deshalb nicht mehr ausgelebt werden, weil das Objekt der Begierde, die Ex weggezogen und in weite Ferne gerückt ist, dann folgen andere Maßnahmen.
Der Eifersüchtige wird zum Stalker – ja Stalking ist eine direkte Auswirkung dieser (Eifer-)Sucht.
Ein Drogensüchtiger weiß ja auch nicht mehr, was er tut – oder er erfindet verrückte, absurde Ideen, um an seinen Stoff zu kommen.
Da können Süchtige recht kreativ werden. Wie jede Sucht macht sie aus Menschen „gefährliche Geschosse“, von denen man nie weiß, wo sie exakt einschlagen und wie sie explodieren.

Sucht ist immer unberechenbar und sie nutzt Beziehungen aus.

Wie Du nun Deine Eifer-Sucht besiegen und überwinden kannst, zeige ich Dir ausführlich in unserem Video.

eifersucht besiegen

Eifersucht besiegen

 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Eifersucht besiegen – Unterschiede beim Geschlecht
Was ist Eifersucht und woher komme es eigentlich ?
Eifersucht besiegen der Eifersucht Test – finde heraus ob Du wirklich eifersüchtig bist